Freitag, 20. September 2013

[Things about your life] Unforgettable Summer Memories ...

Pünktlich zum 20. September ist mein Internet wieder aus dem Streik zurück gekommen - und pünktlich zu Inas monatlichem Projekt Things about your life.  Unsere schönsten Sommererinnerungen interessieren sie dieses Mal. Und hier habt ihr meine:


1. Sonne-Mond-Sterne-Festival
Als ehemals unbescholtenes Mädchen wurde ich von meinem damaligen Freund auf  Elektro aufmerksam gemacht und bin seitdem infiziert: Zum Feiern oder Privat, andere Musik läuft bei mir inzwischen nicht mehr so oft. Und so war Sonne-Mond-Sterne natürlich Pflicht - und ich bin seitdem absoluter Chase&Status Fan!


2. Wiedersehen mit den versprengten Freundinnen
Quelle
Seit dem Abi sind wir in alle Himmelsrichtungen vertreut. Umso schöner ist es, wenn man sich im Sommer - und natürlich meistens auch zu Weihnachten - endlich einmal wieder persönlich sehen uns austauschen kann. Am besten im Kreis der alten Clique. Und am Schönsten ist es, festzustellen, dass sich alles verändert hat, aber im Grunde genommen, sind wir die Gleichen geblieben.


3. Echte Reisevorfreude
Quelle
Mein chronisches Fernweh wird endlich, endlich zu Verstummen gebracht. Denn in 3 Wochen geht es nach Kopenhagen und kaum von dort zurück nochmal in den Norden zum Auslandssemester. Nach dem Bachelorabschluss ist eine Reise nach Hawaii geplant und Ende desselben Jahres ein Road-Trip durch Marokko. Es scheint ganz so, als könnte ich den Versuchungen, die die Welt bieten kann, nicht mehr länger wiederstehen - und ich freu mich auf jede einzelne davon!


4. Die vorerst letzte Uni-Fete
Mit dem Abschied von der Uni für ein Urlaubssemester war dann doch etwas wehmütig.
Wir werden unsere kleinen Rituale vermissen - unsere Zigarette davor und unseren Sekt danach, wenn die Prüfung endlich geschrieben ist. Die faulen Nachmittage, die wir im sonnenbeschienen Innenhof des Campus beim Schwänzen der Vorlesung verbacht haben und die Vormittage, die wir mit Fragezeichen im Gesicht im Finanzieurngs-Tutorium verbracht haben.
Die ausgedehnten Kaffeepausen und die kostenlosen Kugelschreiber und RedBull-Dosen, die ständig verteilt wurden. Wir werden die Leute vermissen, die man immer wieder zufällig auf dem Gang getroffen hat - und ich werde ganz besonders meine ehemaligen Statistik-Tutor vermissen. Wir werden die Mensa-Pausen nach einem anstrengenden Lernmarathon vermissen und dass uns nicht mehr der neueste Klatsch auf dem Silbertablett serviert wird.

Aber wir kommen zurück! Nächsten Sommer - für neue unvergessliche Sommererinnerungen!

3 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank :)
    Genau, der Mix aus deutschen Städten & Ausland finde ich immer wichtig. Es ist doch schade, wenn man sein eigenes Land nicht wirklich kennt. Dafür hast du sehr abwechslungsreiche Erlebnisse gehabt :)

    AntwortenLöschen
  2. sehr tolle erlebnisse :D das m it den verstreuten freunden geht mir auch so :D

    AntwortenLöschen
  3. Punkt Zwei ist auch eine meiner schönsten Sommererinnerungen. Es ist einfach toll, wenn man sich wieder sieht und trotzdem noch so nahe ist, wie früher. :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong