Donnerstag, 12. Februar 2015

[M]Eine kleine Liebeserklärung

Übermorgen ist es soweit: Der Valentinstag rückt näher und Millionen Menschen geben sich eine Bigbox Popcorn und #fiftyshadesofbadsexwithhappyending oder übel romantische Abende in überfüllten Restaurants mit 50 anderen unglaublich verliebten Paaren, bei denen nur zu hoffen bleibt, dass sie die Diamantring-präparierten Sektgläser nicht vertauschen. Ich hab bisher auf dem Blog nicht in großen Zügen und vielen Worten über die Liebe geschrieben, weil mir das Thema bisher echt 'n bisschen zu kitzlig und 'n bisschen zu persönlich war.

De facto ist es nämlich so, dass die Liebe und ich nicht unbedingt das beste Timing haben. Fährt sie U-Bahn, gehe ich zu Fuß, sitze ich in der Straßenbahn, nimmt sie den Bus und überhaupt ist sie halt ein bisschen so wie meine Wetter-App: unzuverlässig. Ich kann mit ein und der selben Person, an ein und dem selben Ort stehen und statt dem angesagten Sonnenschein regnet es aus Eimern und das Make-up läuft mir über die Nase, bis ich auskucke wie ein Pandabär.

Gut, aber eigentlich wollte ich nicht auf mein Pandabärengesicht raus (obwohl, das wäre keine schlechte Faschingsverkleidung...), sondern darauf, dass es ja nicht nur Prince Charming gibt, dem man morgen mal zwischen kitschigen Rosensträuchern in überfüllten Restaurants die Paarungsbereitschaft und ehrliche Zuneigung gestehen könnte (ich hoffe, wenn euer Prince Charming morgen am Start ist, habt ihr einen besseren Plan und schleppt dem armen Kerl um Himmels Willen nicht in Shades of Grey!).

Nein, es gibt noch jede Menge anderer Menschen, denen man die drei kleinen Worte viel häufiger sagen sollte. Ich benutze sie für Spinatlasagne, für Ed Sheerans neues Album und für den Kopenhagener Hafen - aber ich spreche sie nicht aus, wenn ich meine Freundinnen umarme, nachdem sie mich wieder vom Boden aufgekratzt haben. 
Deswegen soll das hier jetzt eine kleine Liebeserklärung für genau diese Mädels werden!


Sie kommen vorbei, wenn ich weinend anrufe und bringen die Notfallzigaretten mit.
Sie drehen sich mit mir und meinen Gedanken stundenlang im Kreis.
Sie bewerten meine Outfit-Selfies, bevor ich auf Dates gehe.
Sie sagen mir, mal tief Luft zu holen, bevor ich durchdrehe.
Sie freuen sich mit mir - manchmal auch, wenn es gar keinen Anlass gibt.
Sie bestellen mir ein Taxi, wenn ich einen Tequila zu viel hatte (kam schon lang nicht mehr vor:D)
Sie sind ehrliche Berater, doch sie nehmen mir meine Entscheidung nicht ab.
Sie machen mir Mut.
Sie nehmen kein Blatt vor den Mund, wenn sie meine Entscheidung kritisch beäugen.
Sie sagen mir, wenn ich nerve und sie lachen mit mir, wenn etwas witzig ist.
Sie versuchen, mich zu verstehen - selbst wenn sie es manchmal nicht tun und wir halten uns nicht mit Smalltalk auf.

Wir kennen uns noch nicht in- und auswendig, aber wir kennen uns gut.
Gut genug, um dieses verrückte Auf und Ab und die schönen und schlechten Momente zu teilen und uns trotzdem noch nicht auf die Nerven zu gehen.

Ich bin euch dankbar und ich hab euch lieb!


Diesen ungewohnten Ausbruch von Kitsch meinerseits habt ihr erstens der Tatsache zu verdanken, dass man mit dem Alter weicher wird und zweitens Monsterzeug - die haben nämlich zum Bloggergewinnspiel aufgerufen und dazu, ein bisschen Liebe in der Welt zu verteilen. Und weil ich eigentlich ja schon finde, dass das keine so verkehrte Idee ist und man ein bisschen Liebe immer gebrauchen kann, lest ihr hier diesen Artikel. Und ich hoffe, er inspiriert euch dazu, auch mal jemandem der es verdient hat, etwas Liebes zu sagen. Spread the love und so... Ende der Durchsage und genießt euer Wochenende.

4 Kommentare:

  1. Hahahahahaha, bei deinem #Hashtag musste ich gerade richtig lachen :D
    Ich finde deine Liebeserklärung an deine Freundinnen wundervoll, das muss man wirklich öfter machen. Sie sind immer für uns da und trotzdem sagen wir viel zu selten "Danke, dass es dich gibt" Ganz ohne Merci-Packung natürlich.
    Also, love für alle.
    Ich drück dich, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag! Mich lässt der Valentinstag eigentlich ziemlich kalt, weil er für mich kein besonderer Tag ist. Aber dein Text hat mein kaltes Herz dann doch mal kurz tauen lassen ;)
    Wirklich eine schöne Idee. Ich habe meine beste Freundin am Valentinstag auch noch getroffen und wir haben 2 Stunden lang gequatscht. Freunde sind schon etwas tolles :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. hi,

    einen tollen Blog hast du <3

    LG, Jenn von http://kalinskielove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong