Jetzt, wo der Winter kommt und wir uns in Oversized-Pullis und Boots, bequeme Leggins und dicke Strumpfhosen kuscheln, werden die ein, zwei Kilo mehr, die sich da unter der Wolle verstecken, einfach so behandelt, als wären sie gar nicht da.
Klaro, wir sind ja auch Frauen - und die sind gut im verdrängen. Außerdem sind Lebkuchen und Spekulatius einfach was, auf das man nicht verzichten kann (ich auch nicht).
Aber noch ist es ja nicht so weit... noch kann man ja ein bisschen Vorarbeit leisten, damit man nach der weihnachtlichen Glühwein-Orgie zumindest null auf null rauskommt und zum neuen Jahr nicht nur die Superstretch-Treggins von Kik tragen kann.
Um fit und gesund durch den Winter zu kommen, kann ich euch Melinas Blog und ihre Challenge empfehlen: #icaniwillsummerbody. Mit der erinnert sie schon mal daran, dass der nächste Sommer kommen wird (auch, wenn ich beim ersten Mal Scheibe kratzen frühs vor der Arbeit kurzzeitig die Hoffnung verloren hab) und hat tolle gesunde Rezepte und Workouts für euch parat.
Und weil es ja wirklich nicht schaden kann, ein bisschen drauf zu achten, was man so alles in sich reinfuttert, vor allem jetzt wo der Körper vielleicht nochmal einen Extraschub Vitamine vertragen kann, will ich euch ein super leckeres Rezept verraten, dass #fitspo und #lowcarb, aber trotzdem garantiert #yummie #foodporn ist. Versprochen!
Das wird gebraucht für zwei #summerbody-challenge-willige:
(inspiriert von A House in the Hills)
5 - 6 getrocknete Tomaten │3/4 Blumenkohl │1 EL Olivenöl │1 Stange Lauch
Tomatenmark │Brühe │Salz, Pfeffer │ 50 g Feta
1-2 Knoblauchzehen │Oliven
Und so geht's:
► Blumenkohl waschen, in Röschen teilen und in der Küchenmaschine zu Couscous verarbeiten (lieber nur kurz pulsen, sonst gibt's Blumenkohl-Matsch, aber er soll krümelig sein).
► Knoblauch klein hacken, Lauch in Ringe schneiden und beides in einem EL Olivenöl anbraten.
► Mit etwas Brühe (so 200ml) und Tomatenmark ablöschen und weiter köcheln bis der Lauch weich ist.
► Den Blumenkohl dazu geben und mit aufgelegtem Deckel noch mal 2-3 Minuten garen. Nicht länger, damit der Blumenkohl nicht matscht.
► Mit Salz und Pfeffer würzen und vor dem servieren mit Feta und Oliven garnieren.
Lasst es euch schmecken!
Und wo wir schon von der #summerbody Challenge und dem ebenfalls dazugehörigen Sport reden: Sarah zeigt euch auf ihrem Blog ebenfalls im Rahmen der Challenge heute, wie man mit Supplements, Eiweißpulver und Casein das Training noch zu unterstützen. Wer also Bpck auf die sportliche Komponente hat, schaut also gern da mal vorbei.
Wie steht's mit euch?
Denkt ihr jetzt schon an den Bikini? Oder geht euch das so gesagt am Jeggins-Popo vorbei?
Denkt ihr jetzt schon an den Bikini? Oder geht euch das so gesagt am Jeggins-Popo vorbei?
sieht total lecker aus :)
AntwortenLöschenLG*
Nathalie von Fashion Passion Love ♥
ps. bei mir gibt´s grad einen 50€ Gutschein für Zalando zu gewinnen! Schau vorbei & mach mit :)
Danke, war auch super lecker :)
LöschenToller Text, total unterhaltsam geschrieben! :D Ich ziehe momentan eine kleine Fitness-Challenge durch und hoffe, dass mich das vor den Winterkilos bewahrt! Oh man, bei solch toll aussehenden Rezepten ärgere ich mich jedes Mal, dass mir Feta nicht schmeckt... Liebe Grüße
AntwortenLöschenVielen Dank hihi :)
LöschenIch hoff auch, dass ich mich vor allem durch Vorarbeit jetzt im Winter dann trotzdem noch zum Sport aufraffen kann. Da fälltmeine Motivation nämlich regelmäßig dem Winterschlaf zum Opfer :D
Statt Feta schmeckt auch Parmesan und ein bisschen Pesto ganz toll dazu - hab zwei Portionen gekocht, beide verdrückt und mit unterschiedlichen Toppings getestet :D
:D ich mag deine Schreibweise einfach unheimlich gerne und muss bei ziemlich jedem Schmunzeln. Den musste ich gerade sogar meiner Mutter vorlesen, weil sie auch wissen wollte, was ich denn so lustig find. Wir haben jetzt beschlossen dein Rezept gleich morgen nachzukochen. Hab sowieso noch nen Blumenkohl im Kühlschrank. Für mich zwar ohne Feta, aber ich werd noch was finden, was ich dazumischen kann :)
AntwortenLöschenUi, hihi vielen Dank für das liebe Kompliment :)
LöschenIch hoffe, euch schmeckt's genauso gut wie mir! Versuch doch mal, den "Reis" mit Creme Fraîche zu toppen oder irgendwas "sahnigem", das ersetzt den Käse sicher gut :)
Ich bekenne mich mal zum Jeggins-Lager. Also auf jeden Fall denke ich momentan noch überhaupt nicht an die Bikini-Figur. Gesunde Ernährung und Sport ist mir wichtig, aber ein zwei Pfund mehr im Winter tun nicht weh und halten warm, oder so ;)
AntwortenLöschenDein köstliches Blumenkohl-Couscous nehm ich aber seeehr gerne hihi
Liebste Grüße, Mia
Mindestens. Ich versuch ja immer, hart zu bleiben, aber Glühwein und Lebkuchen sind meine Lieblingssünden ;)
LöschenLass es dir schmecken :)
Kathi