Donnerstag, 9. Juli 2015

[Süchtig nach] Garten Party Inspiration

Der Juli ist nicht nur der Monat meiner offiziellen Verabschiedung aus dem Studentenleben (klick), sondern auch der Monat der Geburtstage und Parties. Und wie alle Leute mag ich ja Parties – solange ich nicht der Gastgeber bin. Das war nämlich in meinen Augen bisher vor allem stressig und nervig und mit jeder Menge Aufwand verbunden. Bis – zur Entdeckung des Plastikgeschirrs. Na ja fast… und bis zur Entdeckung wie viele süße Deko-Ideen im Internet so rumschwirren. Jetzt will ich unbedingt selbst ne Party schmeißen. Die wird zwar etwas exklusiv, weil auf meinen Balkon nicht recht viel mehr als vier Leute passen, aber dafür dann halt einfach öfter abgehalten.

Gartenparty_Einladung_DIY-Ideen

Ganz vornweg natürlich: keine Party ohne Einladungskarte
Bin ja so ein alter Schreiberling und bekomm auch selbst immer gerne Post. Wenn man keine Zeit hat, in mühevollster Kleinstarbeit eine Karte zu designen und auszuschneiden und zu kleben, bietet Cewe eine supertolle Möglichkeit, seine eigene Einladungskarte zu designen und drucken zu lassen. Rein schreiben darf man dann aber wieder selbst.

 Den Begrüßungsdrink steuert Nadine von Dreierlei Liebelei bei. Ihr Cocktail-Tee mit Maracuja (und Sekt) klingt nämlich ziemlich lecker und ziemlich sommerlich und ziemlich exotisch

 Für die Gläser gefällt mir die Idee der „Baströckchen“ als Dekoration besonders gut. Das bringt nämlich irgendwie ein richtiges Südseefeeling an den Tisch – und wer wäre jetzt nicht gerne am Strand (gefunden auf Lecker.de

Völlig egal, wie heiß es ist – auf einer richtigen Gartenparty wird der Grill angeschmissen. Sonst ist es in meinen Augen keine Gartenparty. Und weil Fleisch alleine dann doch ein bisschen trocken wird, gibt’s leckeren Nudelsalat dazu und Guacamole (seit Kapstadt bin ich nämlich hochgradig süchtig nach Avocados…) 

Alle sind eingeladen, satt und zufrieden. Fehlt ja nur noch die Deko. In den Cocktail kommen die mir auf keinen Fall, an der Tür als Kranz machen sich die Schirmchen aber wirklich als tolle Partydeko. Und die kleinen Pompoms aus Platzdeckchen eignen sich definitiv um eine Gegenveranstaltung zu sämtlichen Junggesellenabschieden dieser Stadt abzuhalten.

 Und – hab ich euch Lust auf eine Gartenparty gemacht? 
Und gefallen euch meine Ideen? :)



EN
July is definitely a month for barbecues and garden parties. And I like parties. A lot. As long as I am not hosting them. Preparing all the stuff, buying decorations, getting food - and cleaning up afterwards... too much of an effort.
However, just lately I discovered how many nice DIY ideas can be found on pinterest and instagram. And now I am feeling like throwing a summer party myself! It will be quite a VIP kind of thing as my balcony only holds five or six people - but hey, that gives me the possibilities to just throw a lot of parties during the coming months! Doesn't that sound awesome?

So what do you need for the perfect party?

Well, first of all there's the invitation! I like handwritten letters a lot so I would just write my own invitation. And because designing and doing it yourself just takes up too much time I design them online at Cewe.

Nadine from Dreierlei Liebelei gave me the welcome drink inspiration: A cocktail tea with maracuja and sparkling wine. Doesn't that sound delicious and exotic?

Decorating glasses is pretty easy as well: just dress them in some grass skirts and get the Aloha feeling (see on Lecker.de).

A summer party is no summer party without a barbecue, that's for sure! But apart from steaks you also need something else to fill you up. How about some italian noodle salad and guacamole

And then, last but not least: The decoration! I don't like them in my cocktail, but they look pretty nice as door wreath: cocktail umbrellas. Also these pompoms made out of little paper place mats look pretty nice. 

What do you think? Do you like my ideas?
And are you going to throw a summer party yourself this year?

1 Kommentare:

  1. :-D Ja da gehts mir ähnlich! Von daher werd ich meinen Geburtstag auch nur 2 mal im kleinen Kreis feiern! Weil das selbst mit 15 Leuten immer noch n Haufen Stress ist! Also dieses mal nicht mehr als 6! Deine Tipps hier find ich aber halt schon echt genial! Ich bin ja mega verliebt in diesen Schirmchenkranz! Zuckersüß ist der! Und das Getränk und die Baströckchen find ich auch top. Wobei ich eigentlich alles top find weil ich Avocado und Nudelsalat auch sau arg lecker find! Würdest du für mich ne Geburtstagsparty schmeissen?! Bitte?! :-D

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong