Dienstag, 19. Februar 2013

Der Traumjob


Hast du manchmal auch das Gefühl, dass du nicht weißt, wie es weitergehen soll? Und dass du schreckliche Angst hast vor dem, was kommen wird?

Nein, niemals.

Niemals? Hast du wirklich niemals diesen völlig absurden Gedanken, manchmal, wenn du aufstehst oder duschst oder abspülst? Den Gedanken, dass dein Leben nicht so weitergehen kann? 
Und dann suchst du nach einer Lösung, aber findest keine, also trocknest du die Teller ab oder deine Beine und schiebst dich wieder hinter den Schreibtisch um etwas zu lernen, dass dir keine Freude bereitet und das du brauchst, um später mal in einem Job zu arbeiten, der dir zur Verwirklichung deiner Träume nichts bieten kann? Hast du jemals dieses Gefühl, dass du dich zwingen musst, früh aufzustehen und arbeiten zu gehen, nicht, weil es halb sieben ist und dunkel draußen und weil du keine Lust auf einen langen Tag hast, sondern weil du dich fühlst wie ein Rechtshänder, den man den ganzen Tag über zwingt, mit der linken Hand Sonette zu schreiben? Hast du wirklich niemals dieses Gefühl?

Nein, Kate. Nein, niemals. Und ich wusste nicht, dass du dieses Gefühl hast. Ich hatte keine Ahnung. Warum bist du nicht früher damit zu mir gekommen?

Weil ich endlich etwas richtig machen wollte, verstehst du das? Weil ich was Vernünftiges lernen wollte, was mit Zukunftsperspektive und guten Aussichten. Ich hatte keine Ahnung, dass es so werden würde, dass es mir beinahe körperliche Schmerzen zufügen würde, zu tun, was ich gerade tue.

Wir werden eine Lösung finden, ich versprech's dir. Und solange kann ich dir zumindest ne heiße Schokolade anbieten. Magst du?“

Mit Marshmallows drin? Ja, das ist wenigstens mal etwas, von dem ich sagen kann, dass ich es auch will.“

0 Kommentare:

Kommentar posten

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong