Sonntag, 20. April 2014

Das Wort... halt ne Bild zum Sonntag: Easter in København

Erstmal Happy Easter meine Lieben!
Genießt den Frühling, die Frühlingssonne, den Osterkranz oder Osterlamm oder was auch immer es leckeres an Naschereien gibt und das extralange Wochenende!


Und jetzt:
Achtung. Bilderflut.

Nachdem ich mich nicht so ganz an den Gedanken gewöhnen konnte, Ostern ohne Eiersuche und Schmunzelhasen und den grauenhaften Frankfurter Kranz meiner Oma zu verbringen, hab ich beschlossen, mich kurzerhand in den Trubel der Großstadt zu stürzen und mich so abzulenken.

Hat auch gut geklappt. Dänemarks Hauptstadt hat wohlwollend ihr sonniges Haupt über mir geneigt und ich habe die Tage genau dort verbracht, wo ich schon während meines Praktikums am liebsten war: am Wasser.


Nicht nur Nyhavn ist für mich - touristisch aber romantisch - jedes Mal einen Besuch wert, sondern auch die Seen die Nørrebro und Frederiksberg von der Innenstadt København K trennen. Die sind sowieso ein echter Geheimtipp - pure Entspannung vom Trubel mitten in der Stadt und ein Feeling wie in Paris.
Schaut sie euch unbedingt an, wenn ihr mal in Kopenhagen seid und nehmt davor noch einen Kaffee beim Coffee Collective in der Tovernehallerne am Israels Plads mit. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Versprochen!

Außerdem habe ich ganz viel Zeit auf Foto-Jagd in meinem absoluten Lieblingsstadteil Frederiksberg verbracht, wo ich euch vor allem den Garten der Landwirtschaftlichen Hochschule (Eingang Bülowsvej) ans Herz legen kann.
Überhaupt ist das ja gerade das tolle an Kopenhagen: An jeder Ecke findet man einen Park und fühlt sich der Stadt auf einmal so fern. Völlig allein mit der Natur und dem Vogelgezwitscher.


Shoppen gehe ich übrigens am liebsten in der Studiestræde: Vintage, Second-Hand und Neues gibt's zum Beispiel bei Kbenhavn K, Wasteland oder The Second Way.

Außerdem gibt's gleich um die Ecke in der Larsbjørnsstræde ein Halifax Burger , ein tolles Restaurantkonzept, wo man sich den Burger selbst zusammenstellen kann und das für Kopenhagener Verhältnisse preislich echt in Ordnung ist.
Und für den Kaffee danach? The living room, nur ein paar Häuser die Straße runter - ein Kaffee, das garantiert so gemütlich ist, dass man sich wie Daheim fühlt. Auch das kann ich euch versprechen.





So, jetzt aber echt genug gequatscht!

Wart ihr schon mal in Kopenhagen oder wollt ihr unbedingt mal hin?
Und wenn ihr schon mal da wart, was findet ihr, dass man unbedingt sehen sollte?

2 Kommentare:

  1. Oh ja, ich möchte bitte eine Postkarte von dir aus Kopenhagen bekommen :D Wie lang bist du noch dort?

    Ich will ja unbedingt nach Island. Und Stockholm. Und noch mal nach Barcelona. Und noch viel dringender nach Java und San Francisco.... Ach, die Liste könnte noch ewig so weiter gehen. :D

    Frohe Ostern... :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du dich ein bisschen von der Tatsache ablenken konntest, dass du das Ostern nicht im Kreise deiner Familie verbracht hast. Da vermisst man schon mal grauenhaften Kranz usw. ;) (die Äußerung hat mich zum Lachen gebracht, sag das ja nicht deiner Oma)

    Dankeschön für deine lieben Worte zu meinen Fotos!
    Dirndl sind eben so eine Sache. Ich finde auch, dass gerade von den jungen Mädels es echt viele mit den Kürze ein klein wenig übertreiben... das sieht dann schnell etwas billig aus. Und ich mag dann auch eher die klassische Variante, aber eben in etwas moderneren Farben etc.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong