Sonntag, 8. Juni 2014

Das Wort zum Sonntag: Glück braucht keinen Auslöser.

Ich habe das Projekt 100 happy days gekickt, als ich nach Hause gekommen bin.

Es heißt, keiner von uns nimmt sich Zeit, einfach mal glücklich zu sein und deshalb wurde diese kleine Challenge ins Leben gerufen - lade jeden Tag ein Instagram/Tumblr/Facebook-Foto hoch, mit einem Moment an diesem Tag, der dich glücklich gemacht hat - und ich beschloss, dabei zu sein, ihr erinnert euch (klick)?

Fakt ist, seit ich zu Hause angekommen bin, habe ich pro Tag 365 Gefühle durchlebt, bin ununterbrochen Achterbahn gefahren und war sehr oft sehr glücklich.
So glücklich, dass ich nicht mal auf die Idee gekommen wäre, diese kleinen perfekten Augenblicke mit einem perfekten Instagram-Snapshot festzuhalten und dadurch irgendwie kaputt zu machen.

Aber vielleicht hat die Challenge - wenn ich sie auch nicht im offiziellen Sinne "beendet" habe - doch zumindest meine innere Kamera geschult. Denn all die Glücksmomente sind fest verstaut in meinem Kopf und wenn ich sie festhalten will, schreibe ich sie vielleicht irgendwann auf.
Aber fotografieren muss ich sie nicht mehr, um mir selbst und der Welt zu berichten, dass ich sie erlebt habe. Nur genießen...

Ein paar meiner Glücksmomente für alle Neugierigen:

endlich wieder schwarze Haare│ Zurück in Nürnberg │ endlich die dumme Zeitverschiebung los: Live-Konversationen mit Mr. America möglich. │ Wassertreten am Karfreitag. │ Kathi alleine in Kopenhagen. Liebe meines Lebens. │ Osterpost von Oma. │ Strandzeit mit dem Brüderchen und Freundin. │ Geburtstagspizza mit der Erasmus-Clique. │ Flieder. Der beste Duft der Welt. │Das erste Mal wieder auf dem Pferd sitzen. │ Midsommar-Flower-Crown-Ostersonntag am Strand.

1 Kommentare:

  1. Oh ja Flieder duftet wirklich traumhaft!

    Hans im Glück ist eine Kette und nun haben sie eine ganz neue Filiale hier in Hamburg aufgemacht! Werde bei Gelegenheit mal hingehen, alle Welt schwärmt ja davon! :)))

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong