Mittwoch, 20. August 2014

[Let's cook] Türkische Sommer-Pasta mit Hackfleisch und Zucchini

In den unendlichen Weiten des Internets kann man auf unendlich viel Schrott stoßen.
Auf jede Menge gephotoshopte Models und Nicht-Models, auf richtige und falsche Zeitungsartikel, Hashtags und Tweets ohne einen tieferen Sinn und Zweck, Rezepte mit Avocado und Zuckerersatz und ohne Mehl und Milch und Eier (urks).
Und manchmal findet man ein kleines Wunder.

Mein heutiges Wunder war gar kein so zufälliger Fund, da ich schon seit einiger Zeit begeisterter (und hungriger) Leser von Mias Blog bin. Trotzdem kann ich euch dieses Rezept einfach nicht vorenthalten. 

Wenn man nämlich erstmal den Herd angeschmissen hat und der wundervolle Duft durch die Küche zieht, dann fragt man sich zwangsläufig, warum man schon so lange keine Nudeln mehr (über)gekocht hat!


Zutatenliste durchlesen, nachkochen und - nach einem direkten Sturz ins Kohlenhydrat-Koma direkt in den siebten Nudelhimmel aufsteigen!

 Das wird gebraucht für zwei hungrige Pasta-Junkies:
 
1 Becher Naturjoghurt (150g) │ 2 EL Crème Fraîche │ 2 EL Olivenöl│ 
1 Handvoll Champignons 1/2 Zehe Knoblauch│ 1 Handvoll Petersilie │ 
250 g (Vollkorn)Nudeln │ 1/2 rote Zwiebel 250 g Hackfleisch  
1 Zucchini 2 TL Paprikapulver Salz, Pfeffer 
   
Und so geht's:  

► Erstmal Nudeln kochen (hungrig auf al dente warten ist unschön - leidvolle Eigenerfahrung haha) 

► Naturjoghurt und Crème Fraîche in einer Schüssel glatt rühren. Knoblauch auspressen oder ganz klein schnippeln und unterrühren (evtl. davor andünsten, wenn ihr das lieber mögt). 

► Petersilie, Salz und Pfeffer zugeben und noch mal ordentlich rühren und dann kühl stellen.

► Zwiebel mit etwas Öl glasig dünsten, Hackfleisch dazugeben und krümelig braten.


► Zucchini zur Hälfte raspeln, die andere Hälfte in Ringe schneiden. Champignons in Scheiben schneiden, zusammen mit den Zucchiniringen anbraten. 

► Zucchiniraspeln zum Hackfleisch geben, wenn es krümelig und knusprig ist. Kurz mitbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver (ich habe halb scharf, halb Rosenpaprika genommen) würzen.

► Nudeln auf Teller, Schüsseln, was auch immer verteilen, Hack, Zucchini und zum Schluss den Joghurt darüber geben. 

Fertig!




 Lasst es euch schmecken!
Und - schaut mal bei Mia auf dem Blog Kochkarussell vorbei, um ihr eure ewige Dankbarkeit für das beste Sommer-Past-Rezept ever auszudrücken, bitte.

Habt ihr auch ein Lieblings-Pastarezept?
Wenn ja, dann immer her damit!! 

3 Kommentare:

  1. Oh was für ein tolles Rezept!! Wurde gleich notiert und wird am we ausprobiert :)

    www.look-scout.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut mich aber! Lass es dir schmecken :)

      Löschen
  2. Kathi du Herzstück, was hab ich mich gerade gefreut, als ich deinen Post entdeckt habe. Danke für deine super lieben Worte ich freu mich total <3
    Die Nudeln noch mit Champis aufzupeppen ist auch eine klasse Idee, wird beim nächsten Mal definitiv ausprobiert.
    Ganz liebe Grüße an dich, Mia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong