Mittwoch, 15. April 2015

Life Lessons aus 25 Lebensjahren.

Meine Freunde der gepflegten Abendunterhaltung, es ist soweit: Ich bin jetzt offiziell Richtung 30 unterwegs (ab 5 wird aufgerundet) und deswegen natürlich mit einem Viertel Jahrhundert auf dem Buckel jetzt auch sehr lebenserfahren und weise (nicht).

Reif und erwachsen, wie ich jetzt bin, poste ich direkt mal Partybilder.

Da ich euch natürlich meine neugewonnene und in 25 Jahren mühsam angesammelte und durch unzählige Tritte ins Fettnäpfchen und Hundescheiße erworbenen Erfahrungen nicht vorenthalten möchte, hab ich mich im Dunkel der Nacht hingesetzt und darüber gegrübelt, was ich seit dem Abi an guten und schlechten Erfahrungen gemacht habe. Welche, an denen ich gewachsen bin oder die man definitiv nicht noch mal machen muss. Ich bin defintiv kein Kompass ohne Norden mehr, ich hab mich selber geerdet und auch wenn die Nadel manchmal noch spinnt, weiß ich doch jetzt meistens, wo ich hin will. Komisch, gell? Man wird halt doch erwachsen....

Und deswegen kommt sie hier, meine ultimative Liste an Lebensweisheiten aus den 20ern:

1. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Echt so. Und manchmal ist zweimal schon einmal zu viel.

2.  Ohne Einkaufszettel einzukaufen, ist richtig kacke.

3. Mama hat meistens Recht.

4. Ehrlichkeit siegt nicht immer. Manchmal ist es besser, einfach die Klappe zu halten und Käsekuchen und futtern.

5. Geld, das man fürs Reisen ausgibt, ist niemals rausgeschmissenes Geld.

6. Je älter man wird, desto schlimmer wird der Kater. Und Alkohol zu mischen macht den Schlimmsten.

7. Wenn man mit jemandem zusammenzieht, sollte man vor der Trennung Namensschilder auf alles machen, was einem gehört. Oder vor dem anderen da sein, um seinen Krempel aus der Wohnung zu räumen.

8. Und wo wir schon bei Trennungen sind: Die werden beschissener und schmerzhafter, je älter man wird. Aber man überlebt sie alle, irgendwie.

9. Es kommt so, wie es muss, ist ne faule Ausrede für alle, die ihren Arsch für ihre Träume nicht hoch kriegen.

10. 7 Stunden Schlaf ist auf einmal keine gesundheitliche Empfehlung mehr, sondern Notwendigkeit.

11. Freundschaften werden ehrlicher. Und brauchen mehr Pflege. Aber wer jetzt noch da ist, nach Abi, Uni und erstem Job, der bleibt vermutlich.

12. So "richtig erwachsen" fühlt man sich einfach nicht. Man bleibt einfach mal selbst, nur in selbstständiger vielleicht.

13. Der Stoffwechsel macht definitiv nicht mehr straflos mit, wenn man eine ganze Schachtel Schoko Cookies verdrückt.

14. Klassiker aus der Schulzeit nochmal zu lesen, kann echt spannend sein. Und Ausstellungen und Galerien auch.

15. Es wird immer Menschen geben, mit denen man nicht klar kommt. Das ist okay. Man muss nicht mehr jedem gefallen.

16. An Sonntage das Haus zu verlassen, ist rein optional.

17. Man muss seinen eigenen Weg gehen. Und für diese eigenen Entscheidungen muss man sich nicht rechtfertigen, egal, ob sie gesellschaftlich kompatibel sind.

Und zu guter Letzt:

18. Die Quarter Life Crisis ist nicht nur eine moderne Erfindung, es gibt sie wirklich.


Geht's euch genauso wie mir beim ein oder anderen Punkt? Oder denkt ihr euch You know nothing, Jon Snow. dass ich die ultimative Lebensweisheit noch vergessen habe? Dann haut in die Tasten und ergänzt noch was!

6 Kommentare:

  1. Ich würd noch ergänzen, dass man die Familie bzw den bedingungslosen Rückhalt mehr zu schätzen weiß, ebenso die kleinen Dinge.

    Bei #8 musste ich mal schlucken *angst* Ich bleib jez mal Single, :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Die Familie hat definitiv nen ganz anderen Stellenwert als zum Beispiel als Teenager. Ich verbring manchmal den Abend mit meiner Mam statt mit meinen Mädels :D Das ist aber dann auch okay :)
      Hahahaha und ich hoffe doch mal, viele andere Zeitgenossen sind fairer als dieser Eine, wenn's zur Trennung kommt ;)

      Löschen
  2. Na dann Happy Birthday und willkommen in meiner Altersgruppe! :D Tatsächlich erkenne ich mich in ALLEN Punkten wieder, nur die Trennung in der gemeinsamen Wohnung blieb mir erspart. Dafür kann ich noch ergänzen: Du musst dich nicht stressen lassen, nur weil plötzlich alle Menschen um dich herum Ringe verteilen und Kleinkinder produzieren. Gruppenzwang war schon in der Schule scheiße, also jedem das seine zu seiner Zeit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha vielen Dank, das ist jetzt die Altersgruppe die schon bis 35/40 hoch geht, oder? :D
      Das stimmt, alles zu seiner Zeit ist sowieso ein guter Ansatz, völlig egal in welche Richtung. Aber scheint so, als ob der Gruppenzwang mit Heirat, Haus und Hund und jeden Sonntag ein Besuch bei Tante Hildegard anfängt überhand zu nehmen:D

      Löschen
  3. Ich kann dir eigentlich in jedem Punkt genauso zustimmen!
    Besonders gut gefällt mir, dass Geld für Reisen niemals rausgeschmissen ist.
    Und 7 Stunden schlaf sind bei mir eigentlich schon mein ganzes Leben notwendig ;)

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, um ehrlich zu sein, ist Schlafen ja auch eine der schönsten Beschäftigungen :D

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong