Montag, 5. August 2013

My week in a couple of words - week 30

Besser spät als nie - deswegen der Wochenrückblick heute am Montag.
Der Sommer vergeht so unglaublich schnell - könnt ihr auch noch gar nicht glauben, dass ihr schon wieder ein Kalenderblatt umdrehen musstet? Week 30 - über die Hälfte des Jahres ist schon vorbei. Verrückt!



Like: Auslands-Einsatz: Check! Kopenhagen: Check! Nur noch eine Klausur im Semester übrig: Check!
Dislike: Diese Sache mit der Liebe...
Gehört: Avicii - Wake me up - mein Sommerhit des Jahres!
Gelesen: auch Lina hat über die Sache mit der Liebe nachgedacht - sie hat schönere Worte dafür als ich.
Zitiert: "Dann kommst du zu Besuch und wir essen und essen und essen und essen."
Vermisst: Abkühlung in Form eines ordentlichen Sommergewitters. Meine Heimatstadt ist ein Bermudadreieck - Gewitter ziehen nur drum herum.
Geärgert: Darüber, dass einem manche Menschen den Satz im Mund herumdrehen - und auch noch stolz darauf sind.


















Geburtstagsfeier meiner Brüder - perfekt, um das Wochenende ausklingen zu lassen.
_______________________________________________________________________________________




Lernpausen gut genutzt!
_______________________________________________________________________________________ 




















Für alles anderen lasse ich keine Blumen sprechen - sondern Hunde!
_______________________________________________________________________________________ 



PS: Da ging mit Bloglovin was schief. Hier nochmal der Link ;) 

2 Kommentare:

  1. Hallo Kathi :)

    Ich dachte mir, ich antworte dir lieber hier dann siehst du das auch ;) Hab mich sehr über deine kleine Nachricht gefreut. Die Zimtschnecken gibt es gaaanz sicher auch in Dänemark. Ich könnte schwören, dass die Dänen mit denen ich damals in Norwegen zusammen studiert hab davon erzählt haben und überhaupt sind die beiden Länder sich ja sehr ähnlich. Lass dir auch unbedingt nicht die "Belgischen Waffeln" entgehen. Die werden überall gefuttert und sind mega lecker :D

    Kopenhagen ist übrigens eine gaaanz tolle Stadt. Was immer du da ein halbes Jahr treiben wirst du wirst es lieben!!! Und ich verfolg jetzt deinen Blog, denn wenn jemand nin halbes Jahr nach Skandinavien geht MUSS ich das einfach tun (pure Neugierde und so ;))

    Liebste Grüße
    Anne :)
    (www.traeumerline.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D Ich leg mal gleich nochmal hier nach :D

    Ooohja, stimmt. Die Hotdogs hatte ich ganz vergessen. Ach ich sag ja, ich glaub da drüben ist fast alles mega lecker. Wir hatten ziemlich am Anfang so ein Barbecue und da haben die uns auch so Sachen wie Dörfisch, Wal und Elch probieren lassen. Jaaa, wir wollen jetzt keine Debatte über die Notwendigkeit des Wal essens führen, aber lecker ist es wirklich gewesen. Elch habe ich schonmal in Skandinavien gegessen gehabt. Ist wirklich teuer, aber falls du Fleisch isst und das mal testen willst kann ich das nur empfehlen.

    Und was die Skandinavier angeht, nur keine Angst, die sind wirklich wirklich mehr als umgänglich. Die sind total locker drauf, freuen sich über Leute aus anderen Kulturen, nehmen die mit offenen Armen auf und du kannst mit denen wirklich viel Spaß haben. Natürlich ist das bissl pauschalisiert jetzt, aber ich habe wirklich nur eine einzige Skandinavierin "kennengelernt" die nicht so war, aber gaaanz viele die so waren. Und die Dänen können 1A Englisch. Also können die meisten Skandinavier, allein schon weil deren Fernsehprogramm (und Kinofilme usw) ja egtl nur auf Englisch mit entsprechendem Untertiteln ist und die das so wirklich täglich um sich haben (hab übrigens eine Hausarbeit über dieses Thema geschrieben ;)). Aber die Dänen sind wirklich so, dass man kommt und denkt man kann das ganz gut und dann redet ein Däne/eine Dänin und du denkst nur noch so "ups, ich bin dann mal ganz still" *lach*.

    In Kopenhagen war ich LEIDER bisher nur einmal, aber ich hab mich total in die Stadt verliebt und will da auch unbedingt nochmal hin. Du machst ein Auslandssemester dort, oder? Was wirst du denn da studieren?

    Ach übrigens, dass mit den Freudensprüngen geht mir genauso wenn ich ehrlich bin ;) Hab dich jetzt bei meinem Feedly eingetragen, das nutz ich einfach am liebsten. Bin schon wirklich auf deine Zeit in Kopenhagen bzw. deine Berichte von dort gespannt.

    Hab ein tolles Wochenende & ganz liebe Grüße
    Anne :)

    (www.traeumerline.de)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong