Sonntag, 4. Mai 2014

Das Leckerschmeckerchen zum Sonntag: Blueberry Muffin Bread

Alles neu macht der Mai!
Denn... Hier ist er! Mein erster offizieller Koch-und-Back-Post.

Ich habe euch ja schon gestanden, dass ich beim Ablichten meiner diversen Küchen-Köstlichkeiten ungefähr so talentiert bin wie beim Lösen statistischer Gleichungen, beim Häkeln oder beim Ziehen eines geraden Lidstrichs: gar nicht!

Trotzdem konnte ich euch dieses perfekte Mai-Rezept einfach nicht vorenthalten.
Ich bin der lieben Katie auf ewig dankbar für diese perfekte Mischung aus "gesundem" Brot und Kuchen. Perfekte Luftigkeit. Perfekte Süße. Perfekte Beerigkeit.

Aber lest (und seht) selbst:



Das wird gebraucht:
(für 1 Kastenform)

 250 g Mehl  │   1/2 TL Salz  │   2 TL Backpulver  │   1/2 TL Zimt  │   80g Zucker
240g Milch  │   2 TL Vanillezucker  │   200g Heidelbeeren  


Und so geht's:
Ofen auf 180° vorheizen und Kastenform einölen, damit das gute Stück danach auch wieder aus der Form zu kriegen ist.

Alle trockenen und flüssigen Zutaten (außer der Heidelbeeren) in jeweils einer getrennten Schüssel verrühren. Die flüssigen zu den trockenen Zutaten geben und solange verühren, bis der Teig schön glatt ist. Dann vorsichtig die Blaubeeren unterheben, um sie nicht zu zerquetschen.

Das "Brot" ca. 45 Minuten backen - bei mir hat es nicht ganz so lange gedauert, einfach immer wieder die Stäbchenprobe machen.

Ich hab übrigens tiefgekühlte Heidelbeeren genommen, was gut funktioniert hat, allerdings war das Brot innen drin dann doch etwas "matschig" - mich stört's überhaupt nicht, aber wenn ihr tiefgekühlte Beeren nehmt, dann nehmt einfach etwas weniger Milch.

Und meine Vanillesoße? 
Die ist eine Mischung aus Vanillepudding-Pulver mit der doppelten Menge Milch und zwei TL griechischem Joghurt.



LASST EUCH DEN MAI SCHMECKEN!! :)

2 Kommentare:

  1. Danke für Deinen lieben Kommi! Mhh das sieht super lecker aus, yum :)

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das sieht ja mal mega lecker aus. Ich liebe Blaubeeren. Demnächst gibt es auch mehr Rezepte auf meinem Blog!

    Liebe Grüße,
    Ulli

    www.dreamsmag.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong