Mittwoch, 25. Juni 2014

[Travel] Viva Italia. Viva Venezia.

Das könnte ja direkt eine kleine Gewohnheit werden, so ein paar Reiseposts.
Noch länger als mein Parisaufenthalt, ist meine letzte Italienreise her - schade eigentlich, denn wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann krieg ich direkt Lust auf Sonne, Strand, Sonnenschein, Pasta, Cappuccino und das lebhafte, italienische Geschrei, das einem direkt irgendwie ein Urlaubsgefühl vermittelt - sogar direkt hier in Almoshof, vor der Haustür meiner Eltern.

Ganz anders und doch ganz genauso wie der Rest von Italien ist Venedig.
Nicht nur Commisario Brunetti und James Bond haben dort schon ihr Unwesen getrieben, auch ich habe mir vor einiger Zeit einen Städtetrip dorthin gegönnt.


Schon alleine bei der Ankunft ist die Lagunenstadt ein wundervoller Anblick mit dem majestätischen Dogen-Palast und der wunderschönen Promenade Richtung Markusplatz.
Touristisch überlaufen stimmt vielleicht. Aber wenn man wie wir im Frühsommer, vor der eigentlichen Saison hinfährt, dann sind nicht nur die Straßen leerer und sauberer, sondern auch der Cappuccino im ein oder anderen Restaurant halbwegs erschwinglich (im Stehen trinken sollte man ihn trotzdem, Service kostet dick extra!).


Abgesehen von  den üblichen Sehenswürdigkeiten haben wir vor allem eines in Venedig getan und genossen: Wir haben uns verlaufen. Das Handy weggesteckt, das Navi ausgeschalten, die Straßenkarte im Kanal versenkt und sind einfach unseren Füßen nach (und unseren Nasen). Sich durch kleine Gässchen treiben zu lassen, auf gusseisernen Brücken, winzige schmale Kanäle zu überqueren und einen Gondoliere singen zu hören - das ist nicht nur unglaublich kitschig (ich meine natürlich romantisch) sondern auch irgendwie das richtige, echte Venedig. 


So, das war's erst mal mit den Reiseinspirationen für den Sommer. Nach Porto und Paris brauche auch ich jetzt erst mal wieder eine Pause (und einen höheren Dispo) bevor's wieder in die Ferne geht.


Und auf was habt ihr am meisten Lust? Auf einen gemütlichen Strandurlaub? Auf eine spannende Städtereisen? Oder Urlaub auf dem heimischen Balkon?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong