Mittwoch, 6. August 2014

[Bookworm Post] 5 all time Favorites.

Es gibt im Sommer unglaublich viele Möglichkeiten, endlich mal wieder ein gutes Buch zu verschlingen. Einen gemütlichen Nachmittag am Badesee mit den Mädels. Einen lauen Abend mit einem guten Glas Weißweinschorle auf dem Balkon. Prüfungs-Prokrastination. Einen Urlaub am Strand.

Sommerzeit ist für mich definitiv Lesezeit. Und während ich noch auf der Suche nach neuen Lieblingen für meinen Bücherschrank bin (andere kaufen Schuhe, ich kaufe ähm... beides) will ich euch für ein paar müßige Sommerstunden mal meine 5 Lieblingsbücher ans Herz legen - zum immer wieder lesen und drüber freuen!


 
Helen Fielding - Hummer zum Dinner
Rosie Richardsons Affäre mit dem Fernsehmoderator Oliver Marchant ist nur von kurzer Dauer, denn Oliver kennt in Wahrheit nur eine Leidenschaft: sein eigenes Ego. Rosie zieht sich aus der Welt der High Society zurück, um ein Flüchtlingscamp in Afrika zu leiten. Als eine Heuschreckenplage die Region bedroht, greift Rosie zu verzweifelten Mitteln - sie wendet sich an die Medien ... (Amazon)

Das finde ich: Witz und Ernst liegen manchmal sehr nah beeinander. Man muss nur eine gute Mitte finden, und das ist Helen Fielding definitiv gelungen.


Hera Lind - Mord an Bord
Die MS Blaublut ist ein Traumschiff. Fünf Sterne, Champagner, Kaviar und eine Reise um die Welt. Burkharda Meier, Vorstadt-Callas aus bügerlicher Ehe, soll als Sängerin an Bord das verwöhnte Publikum unterhalten. Nach kurzer Zeit verliert sie ihr Herz an ein ""Streifenhorn"": Fred Hahn, den arroganten Kreuzfahrtdirektor ... (Amazon)

Das finde ich: Leichte Strandlektüre. Bitte nicht bierernst nehmen, sondern einfach mit Humor lesen - und herzlich lachen.


David Benioff - Stadt der Diebe
Ein fesselnder Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die eine schier unlösbare Aufgabe zu erfüllen haben: Im belagerten, ausgehungerten Leningrad sollen sie ein Dutzend Eier auftreiben ... (Amazon)

Das finde ich: weniger zum Lachen, dafür umso berührender.


Khaled Hosseini - Drachenläufer
Amir, Sohn eines wohlhabenden Paschtunen, verbindet eine enge Freundschaft mit Hassan, dem Sohn des Hausdieners. Die Jungen verbringen ihre Kindheit wie Brüder, und zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört es, Drachen steigen zu lassen. Doch eines Tages begeht Amir auf furchtbare Weise Verrat an Hassan und ihre Freundschaft zerbricht ... (Amazon)

Das finde ich: Gänsehaut. Pur.


Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein
Roman über eine verrückte Wohngemeinschaft am Fuß des Eiffelturms. Dort finden vier grundverschiedene Menschen zu einer vorübergehenden Wohngemeinschaft zusammen, in der sie lernen, die Tragödien des Alltags gemeinsam zu bestehen. Und dort entsteht eine Liebe, die keiner für möglich gehalten hätte, am wenigsten die, denen sie widerfährt ...  (Amazon)

Das finde ich: Nach dem Lesen fühlt sich das Leben irgendwie ein bisschen leichter an...




Wie steht's mit euch? Packt ihr euch auch immer ein Buch in die Strandtasche oder verbringt ihr entspannte Sonnenstunden lieber anders?

Und habt ihr einen guten Buchtipp für mich? Wie jeden Sommer bin ich wieder auf der Suche nach neuem Lesestoff ;)


1 Kommentare:

  1. Nein, Serien schauen ist keine optimale Lösung :)
    Die Schlaf-Tipps kommen am Montag, aber ich hoffe, es ist etwas für dich dabei!!
    Danke auch für deinen tollen langen Kommentar!

    Als Buch-Tipp kann ich dir sehr Sebastian Fitzek empfehlen, vorausgesetzt du stehst auf spannende Thriller :) Der Mann schreibt so tolle Bücher, Splitter und Der Augensammler kann ich wirklich sehr empfehlen...ach und Die Therapie.
    Alle drei fantastisch!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong