Sonntag, 7. September 2014

[Das Wort zum Sonntag] Wozu fehlt dir der Mut?

Er verlässt uns, wenn der süße Typ, der uns in der U-Bahn ununterbrochen zugelächelt hat, aufsteht, um am nächsten Halt auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Er verzieht sich, wenn wir dem Chef endlich mal ein klares und deutliches "Nein" entgegnen sollten. Er ist unauffindbar, wenn wir einfach unseren Rucksack packen und mit Ziel, aber ohne Plan ins nächste Flugzeug hüpfen wollen. Und er lässt sich auch nicht blicken, wenn wir gegenüber dem Herzallerliebsten die Punkte anbringen wollen, die sich für uns einfach zu No Gos entwickelt haben oder wenn wir abends alleine in einer neuen Stadt in ein schickes Restaurant gehen wollen, um uns was zu gönnen.
Ja, er ist schon ein sprunghafter Kerl - selten dann da, wenn man ihn braucht... der Mut.

Beim letzten Skype-Date hat mir eine gute Freundin eine scheinbar banale Frage gestellt - die dann doch gar nicht so einfach zu beantworten war. Als sie mich nämlich ausquetschen wollte, da war ich mehr oder weniger blank.

Was sie von mir wissen wollte, war:

Wozu fehlt dir der Mut?


Nach ein bisschen hin und her überlegen, bin ich schlussendlich doch auf ein paar Punkte gekommen:


1. Mir fehlt der Mut, die Luft anzuhalten und vom 3-Meter-Brett zu springen.


2. Mir fehlt der Mut,Oufits zu shooten und zu posten, weil ich in 95 % aller Fälle weder mich noch meinen Style so besonders besonders und vorzeigbar finde.


3. Mir fehlt der Mut, meinen Freunden ehrlich die Wahrheit zu sagen, wenn ich das Gefühl hab, sie als guten Wingman verloren zu haben.


4. Mir fehlt der Mut, Nürnberg zu verlassen, ohne zu wissen, wer meine Mama dann jeden Donnerstag in ihre Krankengymnastik fahren soll und wer sie zwingt, ihre Krücke zu packen und einen Spaziergang zu machen.


5. Mir fehlt oft der Mut, "Ich liebe Dich" zu sagen. 


Und wie steht's mit euch? Wie würdet ihr diese Frage beantworten? Wozu fehlt euch der Mut? 
Und bereut ihr schon, dass ihr manche Dinge niemals gemacht habt, weil ich ihr es euch nicht zugetraut habt?

2 Kommentare:

  1. Punkt 3 und 4 kann ich total verstehen! Aber Punkt 2 kann ich dir nicht glauben ;) Bin mir sicher du ziehst dich schön an und bis ne Hübsche. Schliesslicht ist alles eine Frage des Geschmacks ;)

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wie süß!!! Vielen Dank Michèle :)

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong