Sonntag, 11. Januar 2015

[Das Wort zum Sonntag] Speak Up! (Inspiring quotes)

Das Wort zum Sonntag lege ich heute anderen in den Mund. Schriftstellern, Journalisten und Menschen, die etwas zu sagen haben.
Erstens, weil ich heute nichts zu sagen habe. Nicht, dass das oft vorkäme, aber manchmal sind meine Gedanken einfach ein bisschen unzusammenhängend und nicht blog-kompatibel. Und zweitens, weil es wichtig ist, sich klar zu machen, dass unsere Stimme - oder die Stimme, die uns jemand anders leiht, wenn uns die Worte fehlen - ein Gut ist, adss wir uns nicht verbieten lassen sollten.

In Walt Disney's "Die kleine Meerjungfrau" sagt die böse Hexe:  A woman doesn't know how powerful her voice is until she has been silenced.
Und egal ob es um die Arbeit geht oder die Schule oder das Studium, um Politik oder nerdigen Filmgeschmack, Kleidung oder Wissenschaft, Religion oder romantische Vorlieben: Niemand sollte aufhören, eine Meinung zu haben, nur weil es nicht cool ist und weil es angesagt ist, diplomatischer und neutraler zu sein als die Schweiz.
Engagiert euch für das, was euch wichtig ist. Interessiert euch. Bleibt neugierig. Lernt. Und lasst es alle wissen. Denn dafür ist eure Stimme da.





4 Kommentare:

  1. Und am Ende hast du doch noch was zu sagen gehabt, ha! Ich drück dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe! Schönen Sonntag wünsch ich dir <3

      Löschen
  2. Ich bin ein unglaublich großer Fan von Zitaten! Manchmal verbringe ich wirklich Stunden damit, mich durch verschiedene Zitat-Plattformen zu klicken. Irgendwie haben andere Menschen immer mehr zu sagen als ich! :D Und mein Zitat des Tages sind heute deine Worte. Ich finde nämlich, dass du genau die richtigen gefunden hast! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Spleen habe ich auch - da kann ich mich Nachmittage damit beschäftigen :D
      Und vielen, vielen Dank für dieses unglaublich tolle Kompliment! <3

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong