Donnerstag, 22. Januar 2015

Places I should see according to Pinterest

Am Dienstag habe ich eine gute Freundin in ihrer neuen Wohnung besucht. Und in der Schublade neben dem Bett etwas aufblitzen sehen, dass bei mir direkt als Trigger gewirkt hat: Einen Reisekatalog. Mein Fernweh - nie wirklich im Tiefschlaf - war natürlich sofort wieder geweckt.
Und weil ich ja ein fleißiger Reiseziel-Pinner bin, habe ich mal gekuckt, was denn meine Travel Bucket List auf Pinterest sagt - wohin sollte ich als nächstes reisen?

Nachdem letztes Jahr irgendwie jeder auf Kos, Korfu oder Kreta rumgegeiert ist, hat mich wohl die Sehnsucht nach Souvlaki und Zaziki in seinem natürlich Lebensraum ereilt. Und natürlich auch nach Strand, Sonnenuntergängen und den hübschen weißen Häusern unter tiefblauem Himmel. Hach...Sonne - wo bist du nur?


Seit dem Tunesienurlaub vor - oh Gott, 5 Jahren, ich werde alt! - steht Marokko auf der Liste.
Ich erinnere mich noch ganz genau an die heiße, trockene Luft, an Dattelpalmen und die ungewohnte Duftmischung nach Pfefferminz, Zimt und anderen Gewürzen, die in der Luft hängt. Dazu das arabische Stimmengewirr und die bunten Farben und Formen, die das Gehirn völlig überfordert. Ein Traum.


Seit ich meine Facharbeit im Gym über die Mafia geschrieben habe, habe ich so eine kleine Schwäche für alles, was nur im entferntesten mit der Cosa Nostra zusammen hängt. Und was gehört dazu, wenn nicht Sizilien? Großes Plus: die maurische Architektur, Orangen und Zitronen, Strände und ein Vulkan auf einer Insel, Pizza, Pasta und dolce vita!


 Ich sag nur 31. März 2015! Da erfüllt sich für mich ein Traum. Solange halte ich mich mit exzessivem Pinnen von Bildern des Tafelbergs, bunter Häuser und Safaris über Wasser. Nicht zu vergessen 10 free things to do in Cape Town. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und hoffentlich ordentlich neidisch machen, wenn es so weit ist und meine 8 Wochen am Kap starten. Versprochen.


Macchu Picchu - nachdem ich mit 11 vergeblich auf meinen Brief mit der Aufnahme für Hogwarts gewartet habe, musste ich ein bisschen realistischere Ziele anpeilen und mich darauf verlegen, die Magie an einem weltlicheren Ort zu erleben. In Peru zum Beispiel,  auf fast 2.500 Metern wo die Sonne im Dunst aufgeht und ein verzaubertes Ruinengelände offenbart - wenn man es erstmal dorthin schafft. Aber das werde ich. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen.

Und was Hogwarts betrifft... es besteht ja zumindest immer noch die Hoffnung, dass Gandalf mich zu den Elben und Zwergen entführt, wenn ich 50 bin.

Verratet mir eure sehnlichsten Reisewünsche!
Und seid ihr auch so ein bisschen pinterest-süchtig wie ich? 


* alle Fotos von Pinterest. Auf Anfrage hin werde ich die Bilder natürlich entfernen.

6 Kommentare:

  1. Oh ja, das gute alte Fernweh! Es packt uns doch immer, wenn wir es am wenigsten gebrauchen können... Ich fänd Südafrika ja auch traumhaft. Und Cape Town oooooh wie toll! Glaub mir, damit kannst du uns ganz sicher eifersüchtig machen. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht :)
    Liebste Wochenendgrüße, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn ... wenn man so Bilder sieht, dann wächst das Fernweh aber auch echt extrem!!!! Ich mein Pinterest und Co sind echt top Plattformen für Reise-Träumereien! Mir würd jetzt echt alles davon zusagen weil das alles seinen ganz eigenen Flair hat! Könnt dir jetzt spontan gar nicht sagen was so mein größter Reisewunsch wäre. Ich würd mal echt gerne nach Island oder Irland. Find aber auch diese Hurtigruten Reisen super spannend. Da bin ich schon öfter mal auf der Website hängen geblieben. Is halt wahnsinnig teuer und nichtmal n Strandurlaub, aber ich glaub gerade das find ich cool dran. Mal sowas andres. Mit Eisbergen und Nordlichtern!

    AntwortenLöschen
  3. (Mümmel... keine Ahnung ob ich dir das jetzt doppelt schreibe, aber mein Text war plötzlich einfach weg...)

    Huhu :D

    Du bist bei Pinterest und das auch noch mit so tollen Sehnsuchtszielen??? Ich glaub ich muss dich dringend zwingend und sofort stalken :D

    In Marokko war ich 1999. Wir sind mit dem Bus einmal quer durch gefahren. Der Wahnsinn! Wir sagen immer wieder, dass es der Urlaub war, der uns am allermeisten in Erinnerung geblieben ist. Heute würde ich mir solche eine Reise auf Grund der politischen Lage wohl leider nicht mehr zutrauen... Mich zieht es dieses Jahr vielleicht endlich nach Amsterdam und ich plane eine Art Roadtrip an der deutschen Küste entlang. Gar nicht sooo spektakulär dieses Jahr ;) Aber bei deinen Zielen wäre ich sofort dabei :D Besonders bei den griechischen Inseln. Und bei dem Posting über/unter mir: den Nordlichtern! (Die vermiss ich ja toootal)

    Liebe Grüße
    Anne :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde verdammt gerne mal nach China reisen. Das spricht mich total an und steht definitiv auf meiner Reiseliste, die ich noch abhaken muss :)

    LG Helena,
    Life is a Storybook

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir aber tolle Bilder zusammen gesucht. Mein Reiseherz steht in Flammen! Macchu Picchu ist auch ein ganz großer Traum von mir. Generell habe ich eine Schwäche für Architektur! Momenten hat mich auch Marokko sehr gepackt. Mal sehen, was sich in Zukunft verwirklichen lässt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. tolle Reiseeindrücke! Pinterest ist so eine gute Quelle wenn es um Inspiration geht .Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong