Sonntag, 8. März 2015

[Das Wort zum Sonntag] Wise words from writers who inspire me.

Es gibt Sonntage, an denen ist mein Kopf voll.
Es gibt Sonntage, an denen bin ich sozial inkompatibel.
Da sind die Sonne und ein gutes Buch alle Gesellschaft, die ich brauche.
Ich bin kein Mensch, der die Dinge einfach schluckt und dann vergisst, sondern ich brauche Zeit um sie zu verdauen. Bei mir ist so etwas ein Prozess. Der ist langwierig und je nach Situation verwandle ich mich dabei in den Grinch oder ein hilfloses, alienartiges Wesen ("nach Hause telefonieren!!").

So oder so verbringe ich solche zerdachten Tage am liebsten mit mir alleine.
Na ja, nicht ganz - diesen Sonntag hatte ich ein gutes Buch zur Hand und musikalische Untermalung von dieser fabulösen Sonntags Playlist.
Und damit ihr heute nicht leer ausgeht, habe ich für euch mal die liebsten Zitate meiner liebsten Autoren zusammen gesammelt.

Ich stelle zwar immer wieder fest, dass es gar nicht so leicht ist, sich schlaue Sprüche zu Herzen zu nehmen, statt sie nur dem eigenen Pinterest-Board hinzuzufügen, aber ich hoffe immer noch, dass irgendwann der Vorgang des pinnens so eine Art reinigende Kartarsis auslöst. Oder ich muss mich eben doch mal auf den Allerwertesten setzen und die Dinge anpacken!

Wie steht's mit euch? Seid ihr auch so ein Zitate-Sammler?
Und gibt's Schriftsteller, die euch besonders inspirieren?

4 Kommentare:

  1. Ach noch ein Zitate Sammler. Ich bin genauso immer alles durchdenken, die Situation 10 mal durchgehen und abwiegen was man falsch und was man richtig gemacht hat. Manchmal echt anstrengend aber kann auch seine Vorteile haben :)

    Liebste Grüße Dilara www.dilarafeenstaub.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht. Solange man sich schlussendlich nicht selbst im Weg steht :)

      Löschen
  2. Ach Herzchen, wenn wir nur die Hälfte immer befolgen würden.
    Ich hab diese ganzen schlauen Sprche sogar in der ganzen Wohnung verteilt aufgehangen - halten tu ich mich trotzdem fast nie dran :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja...wie Recht du hast. Vielleicht ist es wie mit den Post-Its, die man an die Tür hängt, um was Wichtiges nicht zu vergessen: Irgendwann klappts :D

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong