Montag, 26. August 2013

My week in a couple of words - week 33

Meine Lieben, es wird sehr vorfreude-lastig auf meinem Blog. Es sind jetzt noch ungefähr 8 Wochen, bis ich aufbreche zu meinem Auslandspraktikum nach Kopenhagen. Und nachdem ich diese Woche endlich eine Bleibe gefunden habe (macht euch keine Vorstellungen von der Suche...eine WG in Bremen, Hamburg, München, Berlin oder Erlangen zu finden - pah, ein Kinderspiel dagegen!) habe ich nur noch für eines Platz: Die Vorfreude! Mein chronisches Fernweh wird geheilt werden, mein Traum eines Lebens im Ausland gerade lange genug ausgelebt, um mal reinzuschnuppern und zu entscheiden, ob die Chemie zwischen uns auch wirklich stimmt.
Ich hab schon den Duft des Hafens in der Nase, sehe mich mit einem Hot Dog an der Mole und die Seeluft genießen. Sehe mich durch die hübschen viktorianischen Straßen schlendern, von Vintage-Laden zu Vintage-Laden...aber bevor ihr von meinem Geschwärme noch gelangweilt einnickt oder wegklickt, kommt hier jetzt erst mal mein Wochenrückblick:

Like:  Google-Streetview Spaziergänge durch meine baldige Wahlheimat Kopenhagen. Beim Friseur einen richtigen Good-Hair-Day haben. Gebackene Kartoffeln direkt aus der Glut mit selbstgemachter Kräuterbutter.
Dislike: Ray-Ban-Qualität (3 Monate alte Brille kaputt!?). Kratzen im Hals. Zu wenige Tage für zu viele Pläne haben.
Gehört:  Kompass ohne Norden - Prinz Pi. Ohne Pessismist sein zu wollen: Wahre Worte. 
Gelesen: gefühlte Hundertschaften an Wohnungsanzeigen - und habe meine Traumwohnung entdeckt und geschnappt (zumindest das eine vermietete Zimmer darin).
Gefreut: Über mein immer besseres Zeitmanagement, in dem im Moment alle meine Liebe Platz finden. Über Schokomuffins und selbstgemachte Wraps. Über die Hilfsbereitschaft völlig Fremder.
Gewundert: Wie langsam die Zeit manchmal vergehen kann und wie schnell an anderen Tagen.
Geärgert: Über Menschen, die es schaffen, nach Wochen der Funkstille beim nächsten Treffen immer noch auf dem gleichen Thema herumzukauen.


















DIY- und Donut-Tage sind gute Tage!
________________________________________________________________________________




















Diesen Sonntag war DVD-Tag. Supernatural oder super Schlitten?
________________________________________________________________________________




Wiedersehen mit der Besten und ein Ausflug mit Johnny - da hat der Regen keine Chance!
________________________________________________________________________________


5 Kommentare:

  1. Kopenhagen? Wie toll..du kannst es bestimmt kaum abwarten Seeluft zu schnuppern :)

    Liebe Grüße,
    Martin von www.look-scout.de

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe,

    Ich freue mich jedes Mal so über deine Kommentare! :)
    Vielen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich so, wenn meine Mühe, die ich in den Blog stecke, gut ankommt und es Menschen gibt, die gerne vorbei schauen. :)

    Extra für dich habe ich mich heute entschieden, ein Macaron-"Tutorial" hochzuladen. Ich hoffe, dass die Macarons gelingen, momentan befinden sie sich noch in der Trockenphase, und dann kannst du heute Abend das Ergebnis sehen. :)

    In welcher Gegend wohnst du denn ungefähr? Also du musst natürlch nicht deine Stadt nennen, wenn du nicht magst, aber ich wohne im Allgäu und wenn das nicht so weit von dir weg ist, dann würde ich dich gerne zu mir einladen und wir backen gemeinsam Macarons. :)

    Allerliebste Grüße,
    Deborah

    http://heureux-lumineux.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ui, finde ich eine tolle Chance erstmal ein bisschen 'reinzuschnuppern'.

    Wünsche dir dort eine tolle Zeit - und bis dahin genieß die Vorfreude.

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      ja, das finde ich auch - es ist auf jedem Fall sicher eine tolle Erfahrung!
      Warst du auch schon mal für längere Zeit im Ausland?

      LG
      Kathi

      Löschen
  4. Nee, mein Herz habe ich definitiv an Neuseeland verloren :) Aber Island fand ich auch total super. Ich hab in beiden Ländern gern gewohnt :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong