Dienstag, 20. August 2013

[Things about your life] Places you want to travel to...

Ich lese Inas Blog schon lange, habe es bisher aber nicht geschafft, bei ihren Projekten (oder auch irgendeinem Projekt) teilzunehmen. Hier ist ein neuer Versuch, zusätzlich zum Sonntagspost noch eine feste Aktion in meinen Blog mit einzubauen.
Für jeden Monat hat sich Ina eine Frage ausgedacht, die zum 20sten beantwortet werden kann.  
Gefällt euch die Idee?


Diesen Monat will Ina wissen:  Places you want to travel to...!
Und was das Fernweh-Thema angeht, bin ich ja ganz groß dabei. Deswegen hier meine Top 5 (und ich musste mich sehr zusammenreißen, keine Top 20 draus zu machen...!)



1. Rio de Janeiro - São Paulo
Quelle
Der Traum schlechthin: Eine Rucksacktour an der brasilianischen Küste entlang von einer Megastadt in die nächste. Leider wird dieser Traum so schnell wohl nicht Wirklichkeit werden - aufgrund der nicht gerade sicheren Reiseroute vielleicht niemals.
Aber selbst wenn der Rucksack zu Hause bleiben muss - Brasilien steht auf der Liste ganz oben! Samba, Caipirinha und Copacabana - da werden doch Träume von Lebenslust wahr!



2. Südafrika
Quelle
Kapstadt, Johannesburg, Kap Hoorn, der südlichste Punkt Afrikas, wilde Berge, das Meer, die Savanne, Löwen und Giraffen.
Vielleicht - ganz sicher sogar, wenn man mal an die Nachwirkungen der Apartheit denkt - sind meine Vorstellungen von Afrika verklärt. Maßgeblich dazu beigetragen haben vermutlich auch Meryl Streep und Robert Redford in "Jenseits von Afrika". Und genau deshalb will ich es sehen, das Land der Gegensätze.



3. Thailand
Quelle
Diese Rucksacktour liegt nun aber nicht auf Eis. Glücklicherweise ist Thailand im Gegensatz zu Brasilien doch um einiges sicherer und der Erkundung von Stränden, Regenwäldern, geheimer Seen und Wasserfälle und aufregender Städte steht deswegen nach meinem Studium höchstens mein Kontostand im Wege. Und der lässt sich - sagen wir mal - modifizieren. Schließlich muss man sich schon mit dem Rucksack auf den Weg machen, bevor man 30 ist und die Abneigung gegen 2-€-Hostels allzu tief sitzt. ;-)



4. USA, New York
Quelle

Concrete jungle where dreams are made of 
There's nothing you can't do /  
Now you're in New York
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Alicia Keys - New York
Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, oder?



5. Kopenhagen, Dänemark
Quelle
Schon früher sind wir in den Pfingstferien hoch an die Nordsee gefahren - meine Brüder hatten es mit den Bronchien.
Schlussendlich völlige Begeisterung für das kleine Land löste auch hier Meryl Streep aus, die also in ihrer Rolle als Karin Denisen gleich für zwei meiner Reisewünsche verantwortlich ist und mich somit wohl nachhaltig beeinflusst hat. Zusammen mit diversen Streetstyle-Entdeckungen aus Skandinavien, Hot Dogs, meiner Liebe für Andersens Märchen und frischen Fisch steht fest - Dänemark muss auf der Liste einfach vertreten sein.


Erzählt mir, welchen Teil der Welt ihr unbedingt sehen wollt! Ich bin ja so neugierig! :-)

2 Kommentare:

  1. ohhh jaaa thailand ist auch auf meiner wishlist. da würde ich gerne meine flitterwochen verbringen weil das land doch sehr viel verschiedenes bieten kann :D

    AntwortenLöschen
  2. Du hast dir auf jeden Fall spannende Orte ausgesucht... mich würde noch USA, Philippinen, Japan, Tibet und Kanada interessieren :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong