Sonntag, 4. Januar 2015

[Das Wort zum Sonntag] Von guten Vorsätzen oder: Der Tag, an dem ich mit dem Joggen anfing.

Na, ihr da draußen. Seid ihr schon alle am #clean eaten, joggen, detoxen oder panisch dabei, jede freie Körperstelle mit Nicorette-Pflastern zu tapezieren? Sagt ihr dem Nachbarn jetzt anständig Guten Morgen, lest täglich die Zeitung, kauft nur noch Bio und habt dem Online-Shopping entsagt?
Nicht? Pah, ich seh schon, der heutigen Generation ist eben einfach nicht mehr zu helfen... hoffnungslos vorsatzfrei ins neue Jahr gestartet, ohne Plan und Ziel.

Also ich bin ja sehr motiviert ins neue Jahr gestartet! Ich habe nämlich mit dem Joggen angefangen! Wie das gelaufen ist? Könnt ihr jetzt exklusiv hier auf dem Blog lesen:


9:00 Jetzt geht's los! Ich bin topp motiviert! Nein, halt... ich muss erst eine richtig coole Playliste zusammen stellen. Sonst wird das nix.

10:30 Yay, geile Playlist! Damit kann ich echt für den nächsten 10 Kilometer Lauf trainieren. Die fetzt voll! Aber jetzt is es irgendwie so grau draußen... Nein! Ich werd meine Vorsätze einhalten!

10:35 Wieso findet dieses dumme Nike Running Programm denn kein GPS? Wenn ich schon renne, dann will ich wenigstens wissen, wie viele Plätzchen und Glühweintassen ich dabei abarbeite. Okay, jetzt. Los geht's.

10:45 Alter, ich bin schon ewig gelaufen.Stunden. Was 10 Minuten?  Oh nein, und jetzt kommt mir auch noch so ein Jogger-Opa-Pärchen entgegen. Ihh, diese Spanner-Jogger-Opas haben mir ja echt mal auf die Titten geglotzt, ich glaub, bevor ich wieder Laufen geh, brauch ich echt einen neuen Sport-BH

10:55 Oh. Mein. Gott. Ich glaub, meine Lungen platzen und außerdem sind diese superleichten Running-Schuhe echt alles andere als leicht. Die wiegen ja eine Tonne.

10:57 Wer hat denn dieses dumme Joggen überhaupt erfunden? Warum gehen die Leute joggen? Warum gehe ich joggen!? Oh..warum tun wir was wir tun und was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

11:01 Bäh, da sind die Spanner-Opas wieder. Die wenn mir nochmal so dumm auf die Brüste glotzen, dann setzt's was. Echt!

11:03 Okay das war's. Ich bin eine motivierte Joggerin, kein Pin-up Girl! Aber hey, das da drüben - das ist doch der Johansen. Der heiße Däne, der ein Stockwerk unter mir wohnt oder? Shit, ich bin knallrot im Gesicht. Er hat mich hoffentlich nicht gesehen, oder?

11:05 Oh nein, er hat mich gesehen. Er winkt mir zu! Hey, der wird sicher mal mein Running Buddy. Wir werden in Nike Frees über den Asphalt schweben. In schicken Workout Klamotten und danach trinken wir Carpe Diem Kombucha und gönnen uns einen Chia-Sesam-Quinoa-Pudding. Das wird super.

11:06 Okay, da brauch ich jetzt aber erstmal stylischere Klamotten. Und den neuen Sport-BH. Und gutes Make-up. Aber auf meinem Konto ist echt Ebbe. Nächsten Monat dann halt. Aber dann fang ich wirklich an...

Quelle: the CW via Popsugar


6 Kommentare:

  1. :D wie witzig. Die Opa-Gruppierungen gibt's aber echt überall. Schrecklich.

    Die Gaffer sind mir aber fast lieber als die 100-Jährigen die einen innerhalb von ner Sekunde überholt haben. Bei denen hat man immer so ein schlechtes Gewissen, versucht mitzuhalten und merkt schnell, dass die letzten 3 Jahre Hand in Hand mit der Zigarette doch nicht die beste Idee waren.

    Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe bald von einem "Latte Macchiato Date" mit dem Dänen lesen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe! :)
      Ha, die 100-jährigen kenn ich auch nur zu gut. Frustrierend dass 100 Jahre alte Muskeln immer noch schhneller sind, als die von jemandem mit 25 + 3 Jahre Nikotingenuss :D

      Löschen
  2. Sau gut!!! :-D Musst echt lachen! Und ja ich kenn das echt nur zu gut, aber ich weiß wie es ist wenn mans durchzieht. Dann kommt tatsächlich die Zeit in der man voll Bock drauf hat. Jetzt im Winter mach ich auch ne Pause, weil ichs einfach nicht unter einen Hut bekomm. Da abends immer dunkel ist wenn ich heim komm und ich dann definitiv nicht mehr aufs Feld raus will und es auch irgendwie sau doof find im Ort zu joggen. Da nervt mich selber extrem. Und wenn ich dann wieder anfang, dann siehts bei mir genau so aus, weil ich halt echt nix mehr gewohnt bin :-D Die Opas kenn ich allerdings nicht. Ich hab ne Hundestrecke, die lassen einen normal in Ruhe :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Winter kann man sich echt gar nicht aufraffen finde ich. Wenn's dann nicht nur kalt, sondern auch noch stockfinster ist, ist die Anziehungskraft der Couch echt sehr groß ;)
      Bei Hundebesitzern würde ich glaub ich aber auch nicht weit kommen, weil ich jeden zweiten Meter anhalten würde: "Oooooh, der ist aber süüüüüüüß" :D

      Löschen
  3. Hahaha, GEIL! Alle Gründe dieser Welt in einem Post vereint, warum ich nie eine Karriere als sportive Joggerin eingeschlagen habe. Im Grunde scheitere ich schon bei Punkt 1 mit der Mucke, da ich dann zu den ganzen Beyoncé-Songs doch lieber durch die Wohnung tanze als durch die Kälte zu rennen. Aber immerhin verbrennt das auch ein paar Glühweinbecher ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch ne gute Alternative - da fallen zum Beispiel sogar die Arschgrapscher aus deinem Post neulich auch noch weg, ist also eine totale Win-Win-Situation :D

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong